20 Jahre Salzkammergut-Trophy mit eMountainbike Bewerb

20 Jahre Salzkammergut-Trophy mit eMountainbike Bewerb

Am 15. Juli ist es soweit. Das größte und härteste Mountainbike Event Österreichs feiert sein 20 jähriges Jubiläum und das BERGWELT-Team der NÜRNBERGER ist live dabei. Alles begann im Jahr 1998 mit damals 220 Bikern am Start. Das war der Startschuss für die erste Salzkammergut-Trophy.  20 Teilnehmer starteten über 210 Kilometer, wobei nur 10 tatsächlich…

Faszination Paragleiten - Pascal Purin

Faszination Paragleiten – Pascal Purin

Mit diesem ersten Artikel möchten wir euch einen Sportler vorstellen, dessen Berufung sich in schwindelerregenden Höhen befindet. Pascal Purins Leidenschaft ist das Fliegen. Wie er dazu kam und was er beim Paragleiten schon alles erlebt hat, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst. Pascal Purin ist 28 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Vorarlberg, derzeit lebt…

Trailrunning-Events 2017

Trailrunning-Events 2017

Auch heuer ist das NÜRNBERGER Bergwelt-Team wieder fleißig bei diversen Trailrunning-Events Vorort, um für euch zu berichten. Was Trailrunning ist und was man dafür braucht, könnt ihr in unserem Beitrag „Trailrunning – Über Stock und Stein“ nachlesen. Hier möchten wir euch einen kleinen Einblick in die diversen Veranstaltungen geben, bei denen wir als NÜRNBERGER Bergwelt-Team…

Training für die Mountain Attack - Interview mit Roland Kurz

Training für die Mountain Attack – Interview mit Roland Kurz

Der erfahrene Skibergsteiger Mag. Roland Kurz ist Veranstalter der Mountain Attack und steht uns Rede und Antwort über Training, Ernährung und rund um das Thema „Bretter, die die Welt bedeuten“. Roland hat sein ganzes Leben dem Sport verschrieben: Er ist unter anderem Dozent in den Bereichen Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universität Salzburg, staatlich geprüfter…

Die Gewinner des SafeFlightAction Wettbewerbs

Die Gewinner des SafeFlightAction Wettbewerbs

Im März war die Aktion SafeFlightAction bei uns ein ganz großes Thema.   Ihr konntet Fotos von Euren besten und spektakulärsten Sprüngen und Moves an uns senden und die Community konnte per „Like“ abstimmen, welches Foto die begehrte GoPro Kamera oder Hervis Gutscheine im Gesamtwert von 150€ gewinnt.   Hier nun die stolzen Gewinner:  …

CONQUER the ALPS - Beweist Euch bei spannenden Wettkämpfen als Eroberer der Alpen!

CONQUER the ALPS – Beweist Euch bei spannenden Wettkämpfen als Eroberer der Alpen!

Zur 6. Ausgabe von PowderAndParty verwandelt sich Innsbruck zum Austragungsort und bietet den Teilnehmern unter dem Motto „CONQUER the ALPS“ Skisportaktivitäten, LIVE- Acts und vieles mehr für eine unvergessliche Zeit.   1. „CONQUER the ALPS“- Event: Hier erwarten Euch Pisten und ein Freeridegelände zum Snowboarden und Skifahren, Freestyle Sessions mit Pros, Lawinenkurse, Grill & Chill…