Navigation
 
  • Was umfasst die Bergschutz-Versicherung?
    Die Bergschutz-Versicherung läuft 48 Stunden ab Abschluss und bietet Schutz bei Freizeitunfällen am Berg oder Bergnot.
    Eine Übersicht der Leistungen lässt sich bei den „“Versicherungsdetails“ auf  bergwelt.nuernberger.at/bergschutz/ finden. Die genaue Leistungsbeschreibung der Bergschutz-Versicherung kann den Allgemeinen Versicherungsbedingungen entnommen werden.
  • Wo gilt die Bergschutz-Versicherung?
    Die Versicherung gilt ausschließlich in Österreich.
  • Wann gilt die Bergschutz-Versicherung?
    Der Versicherungsschutz startet sofort oder zu einem frei wählbaren Zeitpunkt innerhalb von 30 Tagen ab Abschluss und endet automatisch nach der gewählten Laufzeit.
  • Wer kann die Bergschutz-Versicherung abschließen?
    Für den Abschluss der Versicherung muss die Person mindestens 18 Jahre alt sein. Der Versicherungsschutz gilt für Personen mit ordentlichem Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, den EFTA-Staaten Island, Liechtenstein, Norwegen, den Balkanstaaten Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien oder in der Schweiz.
  • Wo kann ich die Bergschutz-Versicherung abschließen?
    Die Bergschutz-Versicherung kann entweder über die Website https://bergwelt.nuernberger.at/bergschutz/  abgeschlossen werden.
  • Welche Daten benötige ich, um eine Bergschutz-Versicherung abzuschließen?
    Für den Abschluss der Versicherung werden nur Name, E-Mail-Adresse sowie das Geburtsdatum der versicherten Person benötigt.
  •  Wie kann ich die Bergschutz-Versicherung bezahlen?
    Die Zahlung kann entweder per Kreditkarte (Visa oder MasterCard) oder über ein PayPal-Konto erfolgen.
  • Wann muss ich die Bergschutz-Versicherung bezahlen?
    Die Prämie ist sofort bei Abschluss der Versicherung fällig – nach erfolgreicher Eingabe der Zahlungsdaten startet der Versicherungsschutz je nach angegebenem Versicherungsbeginn.
  • Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meinem Versicherungsvertrag habe?
    Fragen können per E-Mail an service-online@nuernberger.at oder unter der kostenlosen Nummer 05 0448-9310 gestellt werden.
  • Was sollte ich nach einem Unfall beachten?
    Wenn wir nach dem Unfall etwas – was von der Versicherung umfasst wird, wie z.B. Transport, Übernachtungskosten – organisieren sollen, bitte die kostenlose Telefonnummer 05 0448-93230 anrufen.Bei allen anderen Fragen zu Leistungsfällen besteht die Möglichkeit, sich per E-Mail an leistung-online@nuernberger.at oder per Telefon an 05 0448-9320 zu wenden.