Winterwander-Tipps: Salzburg

Winterwander-Tipps: Salzburg

Das NÜRNBERGER-Bergwelt Team war wieder unterwegs und hat sich nach Salzburgs schönsten Winterwanderrouten umgesehen. Natürlich sind wir auch fündig geworden und haben uns drei Wege näher angesehen.   Mühlbach am Hochkönig – Paussenberg Gallerie Mühlbach ist von der Stadt Salzburg aus auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Man fährt vom Salzburger Hauptbahnhof aus bis…

Das 1x1 fürs Winterwandern

Das 1×1 fürs Winterwandern

Raus aus dem warmen Wohnzimmer, rein ins Winterwandervergnügen. Doch was will man erleben? Soll es eine leichte Wanderung in ebenen Gelände (z.B.: ein einfacher Rundwanderweg) sein, eine anspruchsvolle Bergwanderung auf einem Winterwanderweg oder aber eine Schneeschuhwanderung durch unberührte Tiefschneelandschaften und Wälder? Hat man sich für eine Variante entschieden, muss die Tour geplant werden. Eine richtige…

Abseits der Piste/Tödliche Traumlandschaft

Abseits der Piste/Tödliche Traumlandschaft

Was gibt es Schöneres, als frischen, weißen Pulverschnee? Für die „Ein- und Zweibrettler“ unter uns löst dieser Gedanke wahrscheinlich auch ein kribbeln in den Beinen aus.   Die Suche nach dem unbeschwerten Pistenspaß führt allerdings einige auf verlassene Wege abseits der Piste. Kaum jemand denkt bei seinem Vorhaben an die Gefahren, die der feine, weiße…

Wintersportschutz

Wintersportschutz

Schnell, günstig, individuell Bestens versichert - Ein Muss für alle Wintersportfans