Airboarding

Airboarding

Sie suchen eine neue Herausforderung auf der Piste? Dann sollten Sie es mal mit „Airboarding“ versuchen! Bei diesem Trend saust man auf einem Hightech-Luftkissen (genannt Airboard), welches vergleichbar ist mit einem aufblasbaren Schlitten, die Piste hinunter.   An der Oberseite des Boards befinden sich zwei Griffe, an denen man sich, auf dem Bauch liegend und…

Rennböckel

Rennböckel

Habt Ihr schon dieses außergewöhnliche Gefährt gesehen, auf dem man sitzend die Piste hinabfährt und euch gefragt wie es heißt?   Dieses Wintersportgerät nennt sich „Rennböckl“ hier die wichtigsten Infos dazu:   Es besteht aus einer Sitzplatte mit zwei seitlichen Griffen und einer Kufe. Gefahren wird der unmotorisierte „Schlitten“ auf einer Kufe, gesteuert wird per…

CONQUER the ALPS - Beweist Euch bei spannenden Wettkämpfen als Eroberer der Alpen!

CONQUER the ALPS – Beweist Euch bei spannenden Wettkämpfen als Eroberer der Alpen!

Zur 6. Ausgabe von PowderAndParty verwandelt sich Innsbruck zum Austragungsort und bietet den Teilnehmern unter dem Motto „CONQUER the ALPS“ Skisportaktivitäten, LIVE- Acts und vieles mehr für eine unvergessliche Zeit.   1. „CONQUER the ALPS“- Event: Hier erwarten Euch Pisten und ein Freeridegelände zum Snowboarden und Skifahren, Freestyle Sessions mit Pros, Lawinenkurse, Grill & Chill…

Bergschutz

Bergschutz

Schnell, günstig, individuell Bestens versichert - Ein Muss für alle Alpinsportler – schon ab 4,98 EUR für 24 Stunden.
Die 5 größten Funparks Österreichs

Die 5 größten Funparks Österreichs

Ob Kicker, Rail oder Halfpipe – Die 5 größten Funparks Österreichs machen ihrem Namen alle Ehre.   ISCHGL Smart Park Skigebiet: Ischgl Mit 1.700 Metern ist der Funpark in Ischgl der längste „One Piece- Top to Bottom“ Snowpark für Snowboarder und Freestyler in Österreich. Er teilt sich in die obere Veillil- und untere Idalp Area…

Eisklettern - Eine besondere Herausforderung!

Eisklettern – Eine besondere Herausforderung!

Eisklettern, die besondere Herausforderung für Kletterer in der eisigen Jahreszeit.   Geschichte Die Schotten klettern schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts am Steileis. In unseren Breitengraden haben die ersten Eiskletter-Pioniere in den 70er Jahren gefrorene Wasserfälle erklommen. Sie trainierten vorwiegend für Expeditionen auf den höchsten Bergen. Es hat allerdings noch einige Jahre gedauert, bis sich…

Snowkiten - Neue Herausforderung auf Schnee

Snowkiten – Neue Herausforderung auf Schnee

Wie im Wasser so auch auf dem Land. Snowkiten erfreut sich unter Skifahrern und Snowboardern immer größerer Beliebtheit. Grund genug sich das Ganze mal genauer anzusehen.   Geschichte Man würde vermuten, dass es sich beim Snowkiten um eine völlig neue Sportart handelt. Allerdings gibt es das Kiten auf dem Schnee schon etwas länger und hat…

Abseits der Piste/Tödliche Traumlandschaft

Abseits der Piste/Tödliche Traumlandschaft

Was gibt es Schöneres, als frischen, weißen Pulverschnee? Für die „Ein- und Zweibrettler“ unter uns löst dieser Gedanke wahrscheinlich auch ein kribbeln in den Beinen aus.   Die Suche nach dem unbeschwerten Pistenspaß führt allerdings einige auf verlassene Wege abseits der Piste. Kaum jemand denkt bei seinem Vorhaben an die Gefahren, die der feine, weiße…