Wandertipp: Fuschlseerundweg

Wandertipp: Fuschlseerundweg

Dieses Mal wollen wir euch einen tollen Rundwanderweg im Salzkammergut vorstellen. Wir haben diese Wanderung bereits im Sommer absolviert, wollen euch unsere Erfahrung aber nicht vorenthalten, denn gerade im Herbst ist der Fuschlseerundweg auch besonders schön. Unsere Umrundung des Fuschlsees fand im Juli 2017 statt. Wir wollten an diesem Tag eine Wanderung mit einem Sprung…

Canicross – Trailrunning mit Hund

Canicross – Trailrunning mit Hund

Klassischer Hundesport wie Agility oder, ja man glaubt es kaum, Dog-Dancing sind lange schon nicht mehr die einzigen Sportarten die Mensch und Hund gemeinsam betreiben. Wir haben ein bisschen recherchiert und stellen euch in diesem Artikel Canicross vor. Wer läuft mit wem? Wer läuft hier eigentlich mit wem? Gassi gehen kann jeder, doch beim Laufen…

Wandertipp: Rifflsee Rundweg

Wandertipp: Rifflsee Rundweg

Am 16. September machten wir uns auf ins Pitztal um einen kleinen aber feinen Rundwanderweg zu testen. Was dabei herausgekommen ist, ist in unserem kurzen Wandertipp nachzulesen. Von Tieflehen (Gemeinde St. Leonhard) aus sind es ungefähr 10 Minuten zu Fuß zur Rifflsee Bergbahn kurz vor dem Talschluss. Der Weg dorthin, ist schon ein breiter Wander-…

Bergschutz

Bergschutz

Schnell, günstig, individuell Bestens versichert - Ein Muss für alle Alpinsportler – schon ab 4,98 EUR für 24 Stunden.
Wandertipp: Gasteiner Höhenweg

Wandertipp: Gasteiner Höhenweg

Schon was vor am Wochenende? Nein? Dann raus in die Natur, am besten gleich mit der ganzen Familie. Die ideale Familienwanderung haben wir im wunderschönen Gasteiner Tal im Salzburger Pongau gefunden. Der Gasteiner Höhenweg ist ein wunderschöner Panoramaweg der sich von Bad Hofgastein bis nach Bad Gastein zieht. Das Besondere an dieser Wanderung ist der…

Wandern mit Hund

Wandern mit Hund

Die ersten Sonnenstrahlen und der dahinschmelzende Schnee auf den Bergen, locken Mensch und Hund in die Natur. Wer jetzt aber nicht genau weiß wie man sich beim Wandern mit Hund am besten verhält und wo es spezielle Angebote für Hund und Mensch gibt, der sollte jetzt definitiv weiterlesen. Tipps für unterwegs: Wandern ist Erholung für…

Faszination Paragleiten - Pascal Purin

Faszination Paragleiten – Pascal Purin

Mit diesem ersten Artikel möchten wir euch einen Sportler vorstellen, dessen Berufung sich in schwindelerregenden Höhen befindet. Pascal Purins Leidenschaft ist das Fliegen. Wie er dazu kam und was er beim Paragleiten schon alles erlebt hat, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst. Pascal Purin ist 28 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Vorarlberg, derzeit lebt…

Packtipps für den Rucksack

Packtipps für den Rucksack

Egal ob beim Skifahren, Bergsteigen, Biken oder Wandern, ein gut gepackter Rucksack ist unverzichtbar.    Quelle: https://pixabay.com/de/   Generell gilt, der Rucksack sollte maximal 20% bis 25% des eigenen Körpergewichts wiegen. Packen sollte man nach dem Prinzip „So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.“   Beim Wandern sollte der Schwerpunkt des Rucksacks dicht…

Die Gewinner des SafeFlightAction Wettbewerbs

Die Gewinner des SafeFlightAction Wettbewerbs

Im März war die Aktion SafeFlightAction bei uns ein ganz großes Thema.   Ihr konntet Fotos von Euren besten und spektakulärsten Sprüngen und Moves an uns senden und die Community konnte per „Like“ abstimmen, welches Foto die begehrte GoPro Kamera oder Hervis Gutscheine im Gesamtwert von 150€ gewinnt.   Hier nun die stolzen Gewinner:  …

Downhill - mit Höchstgeschwindigkeit durch die Natur

Downhill – mit Höchstgeschwindigkeit durch die Natur

Fahrrad fahren war schon immer der Sport schlechthin um etwas Bewegung in den Alltag zu bringen, frische Luft zu schnappen und etwas von der Landschaft zu sehen. Zugegeben: Radfahren ist etwas Schönes, hält fit und ist gesund. Wer aber ein prickelndes Sporterlebnis sucht, ist mit einem herkömmlichen Drahtesel wohl eher schlecht beraten.   Über die…

Der Berg ruft- die Mountainbike- Saison beginnt!

Der Berg ruft- die Mountainbike- Saison beginnt!

Endlich ist es wieder soweit! Die Mountainbike Saison hat begonnen und die Fahrräder werden wieder aus ihrem Überwinterungsmodus geholt! Hier und da noch ein paar Spinnweben entfernt und schon kann’s losgehen!     Die Geschichte der Entstehung des Mountainbike Das Mountainbike hat seine Geburtsstunde im Jahr 1973 am Mount Tamalpais in Marin County in Kalifornien….